European PASS Conference - Pre Con
Der erste Tag liegt hinter mir und Sascha hat ja schon parallel geblogged. Der Launch von SQL Server 2008 R2 ging über die Bühne und es war wie ich hörte eine rundum gelungene Veranstaltung, die auch sehr gut besucht war.
Ich habe mich selber bei Adam Saxton über Reporting Services Issues auf dem laufenden halten lassen und wenn ich die Kerberos-Schwierigkeiten bei uns damit in den Griff kriege, werde ich es natürlich posten.
Zum Abschluss des ersten Tages gab es noch ein Announcement aus den USA: Es wird einen Best Practise Assistenten geben. Der Name ist Baseline Configuration Analyzer und er wird für 2008 und 2008 R2 einsetzbar sein. Überprüft werden Einstellungen diverser Dienste mit der Möglichkeit, diese direkt ändern zu lassen. Erscheinungsdatum ist Sommer 2010. Vorraussetzung ist PowerShell 2.0.
Abends ging es dann noch auf eine Kochveranstaltung für Speaker, Volunteers und PASS-Verdiente. Gemeinsam mit Thomas Kayzer (Microsoft NL) habe ich Wan-Tan-Röllchen mit Lachs und Spargel zubereitet. So konnte ich zumindest beim Abendessen Donald Farmer sehen. Aber morgen gibt es ja noch eine Keynote von ihm. Gegen 1:00 Uhr war man dann endlich im Bett und konnte sich für den ersten offiziellen Tag ausruhen.
Print article | This entry was posted by cmu on 22.04.10 at 01:00:00 . Follow any responses to this post through RSS 2.0. |