Microsoft BizTalk Server 2006 ab sofort in Produktion
Neue Tools und Dienste für effizientere Zusammenarbeit
BizTalk Server 2006 ab sofort in Produktion
Microsoft hat jetzt den BizTalk Server 2006 zur Produktion freigegeben. BizTalk Server 2006 wird im Mai offiziell verfügbar sein. Die neue Version enthält Werkzeuge und Dienste, um schnell und effizient Mitarbeiter, Verkaufspartner, Prozesse sowie Informationen miteinander zu verbinden. Sie bietet Erweiterungen für Entwicklung, Management sowie die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Mehr als 6.000 Organisationen nutzen bereits BizTalk Server von Microsoft. Siemens IT Operations sowie die englische Supermarktkette Tesco gehören zu den ersten Unternehmen, die den BizTalk Server 2006 einsetzen. Außerdem arbeiten mehr als 1.100 globale und regionale Systemintegratoren wie HP und Accenture sowie 20 unabhängige Softwarehändler an Lösungen und Software, die auf BizTalk Server 2006 basieren.
Mit dem BizTalk Server 2006 unterstreicht Microsoft sein Bestreben, Unternehmen umfangreiche Lösungen für ihr Geschäftsprozessmanagement - als Teil der übergreifenden Microsoft Applikations-Plattform - zur Verfügung zu stellen. Nach der Markteinführung der Vorgängerversion im März 2004 hat Microsoft kontinuierlich Feedback eingeholt, um mit der aktuellen BizTalk Server-Version den Anforderungen von Kunden und Partnern noch besser zu entsprechen. Der Fokus wurde dabei speziell auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt. BizTalk Server 2006 basiert auf der bewährten Architektur von BizTalk Server 2004 und umfasst erweiterte Verwaltungs-, Betriebs- und Bereitstellungsmöglichkeiten, Alarmfunktionen in Echtzeit sowie ein neues Geschäftsaktivitätsüberwachungs-Portal (Business Activity Monitoring, BAM). BAM ermöglicht Unternehmen operative Business Intelligence zur Analyse von Geschäftsprozessen. Mit dem BAM-Portal optimieren Unternehmen ihre Investitionen für Geschäftsprozessmanagement und erreichen so maximale Effizienz. Zusätzlich bietet BizTalk Server 2006 neue Möglichkeiten für die Integration vorhandener Host-Systeme. Diese Funktionen vereinfachen den Umstieg auf den BizTalk Server 2006.
Lizenzfreie Adapter enthalten
BizTalk Server 2006 beinhaltet mehr als 20 lizenzfreie Anwendungs- und Technologie-Adapter. Da Microsoft diese Schnittstellen zu externen Geschäftsanwendungen kostenfrei in den BizTalk Server 2006 integriert hat, vereinfacht sich für Kunden Erwerb, Entwicklung und Implementierung von Lösungen für das Management und die Automatisierung von Geschäftsprozessen. So umfassen die Enterprise und Standard Editionen von BizTalk Server 2006 Adapter für Applikationen von SAP, Siebel, Peoplesoft, Oracle und IBM.
Weiterführende Informationen zu den Neuerungen von BizTalk Server 2006 finden Sie unter www.microsoft.com/germany/biztalk/2006.
Quelle: Pressemeldung Microsoft Deutschland GmbH, 31.03.2006