Quest Software launcht SQLServer Pedia
Köln, 25. November 2008 - Quest Software hat auf der kürzlich beendeten PASS (Professional Association for SQL Server) 2008 Conference in Seattle erstmals SQLServerPedia vorgestellt, eine neue Online-Plattform für Anwender des Microsoft SQL Server.
SQLServerPedia bietet ein breites Spektrum an Informationen über Microsoft SQL Server, wie Videos, Podcasts, Anleitungen für das Erstellen von Backup- und Recovery-Scripten sowie Hinweise für das Performance Tuning.
Zu den Redakteuren gehören SQL-Server-MVPs (Microsoft Most Valuable Professional) ebenso wie Anwender des SQL Server. Die Inhalte werden vom so genannten „Editorial Board of Domain Experts“ verwaltet, die Funktion des Chefredakteurs übernimmt Brent Ozar, SQL-Server-Experte bei Quest Software. Neben einem Blog enthält SQLServerPedia ein Community-basiertes, Hersteller-unabhängiges Wiki, dessen Inhalte frei zugänglich und zuverlässig sind.
„Mit SQLServerPedia bieten wir der SQL-Server-Community eine Plattform, die Antworten auf tägliche Fragen im SQL-Server-Umfeld bereithält“, sagt Billy Bosworth, Vice President und General Manager SQL Server Products, bei Quest Software. „Durch die Vielfalt an verfügbaren Informationen in Blogs, Zeitschriften und Microsoft-eigenen Ressourcen gestaltet es sich schwer, für jedes Problem die richtige Antwort zu finden. SQLServerPedia soll den Anwendern dabei helfen.“
Weitere Informationen unter http://sqlserverpedia.com/wiki/.
Quelle: Pressemitteilung Quest Software GmbH vom 25.11.2008